Die Mädchen des Emsland-Gymnasiums der Jahrgänge 2000 – 2002 haben in der ersten Runde auf Bezirksebene im Volleyball mit 3 : 1 gegen das St.-Antonius-Gymnasium aus Lüdinghausen gewonnen.
Es war ein Spiel von zwei Mannschaften auf gleicher Augenhöhe. Alle vier Sätze waren hart umkämpft. Ständig wechselte die Führung und über den Gewinn eines Satzes entschieden oft nur Kleinigkeiten.
Nachdem der erste Satz mit 25 : 21 gewonnen war, wurde es im zweiten Satz besonders spannend, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts, kämpften um jeden Punkt und am Ende hatten die Emsland-Mädchen mit 27 : 25 knapp die Nase vorn. Den dritten Satz gewannen die Mädchen aus Lüdinghausen mit 22 : 25, aber im vierten Satz drehte die Mannschaft des Emsland-Gymnasiums den Spieß wieder um. Dabei wurden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert und mit großem Einsatz und variablem Spiel siegten die Mädchen letztlich verdient ebenfalls mit 25 : 22.
Die glücklichen Siegerinnen sind: Christine Asche, Annika Jakobs, Pia Wulle, Rieke Beike, Jule Exler, Pauline Greiwe, Marile Jakobs und Franzis Pengemann.
Diese Mädchen fahren nun zur Endrunde der Bezirksmeisterschaften nach Lüdinghausen, wo Schulmannschaften aus Gelsenkirchen, Datteln und Münster auf sie warten.